Café Irrlicht - das Waldcafé an der Wupper

Café Irrlicht Wegbeschreibung

 

Das Café Irrlicht liegt mitten in einem kleinen Wald neben der Wupper an einem Wanderweg. Daher ist es nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem Pferd zu erreichen - jedenfalls nicht mit dem Auto. Obwohl die Adresse "Düsseldorfer Str. 90" lautet, muß man von eben dieser Düsseldorfer Straße (B8) noch etwa 500m zurücklegen, um sich zu Kaffee und Kuchen an einen der gemütlichen Tische in unserem Waldcafé setzen zu können. Satelitengestützte Navigationssysteme oder Routenplaner im Internet finden die Adresse übrigens nicht, oder sie geben irgendeinen Punkt entlang der B8 an. Dies mußte auch ein hochmotivierter Postbote erfahren, der uns nach zweitägiger Suche endlich gefunden hat um uns den ersten Brief zuzustellen - es war eine Rechnung...

Trotzdem ist es einfach, den Weg zum Café Irrlicht zu finden, wenn man weiß, daß man im Wald danach suchen muß. Direkt an der Wupperbrücke, gegenüber vom Kämper Weg, liegt etwas versteckt ein Wanderparkplatz (auf der Karte rot umrandet). Hier kann man das Auto abstellen und braucht dann nur noch dem Wanderweg zu folgen, bis man zu unserem kleinen Fachwerkhaus kommt.

Ein anderer - kürzerer - Weg führt von der Schule an der Schlehdornstraße über eine langgezogene Serpentinen-Treppe zum Café Irrlicht. An der Schule kann man nach Schulschluß parken, aber auch andere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe zu finden.

Übrigens: Der Wanderweg ist nicht beleuchtet. Also bringt euch Taschenlampen mit, wenn der Abend länger werden soll...

Café Irrlicht auf der Karte zeigen:
[ kleine Ansicht ] [ große Ansicht ]

[ kleine Ansicht ] [ große Ansicht ]

 

 


Café Irrlicht
Inh. Martina Schulz
Düsseldorfer Str. 90
51379 Opladen
Tel.: 02171 / 7774466
eMail: Cafe@Irrlicht-Opladen.de
Internet: www.cafe-irrlicht.de
Öffnungszeiten: Di - Do   10:00 - 17:00 Uhr
Sa + So   10:00 - 18:00 Uhr